Bücherstöckchen in 29 Teilen – Teil 9.

..
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Die erste Geschichte – ich denke, dass es ein Bilderbuch gewesen sein muss – die ich ganz alleine gelesen habe, war
..
Der kleine Häwelmann von Theodor Storm

Storm mag ich immer noch sehr, kann ihn aber nicht immer lesen. Jedenfalls nicht im Herbst oder Winter.
..
Der sehr liebenswerte Lappan-Verlag, der auch so weise ist, Uli Steins Bücher herauszubringen, hat eine sehr schöne Neuauflage der Originalausgabe vom Kleinen Häwelmann: hier.
6 Kommentare zu “Bücherstöckchen in 29 Teilen – Teil 9.

  1. Also sagen wir mal so….

    Das Buch woran ich mich noch erinnern kann ist „Wir pfeifen auf den Grukenkönig“ von Nöstlinger.

    Die Jeremy James Bände von Wilson, Das Sams von Maar und „Der kleine Wassermann“ von Preussler kann ich auch noch erinnern, allerdings weiß ich nicht, ob die vorgelesen oder selber gelesen waren.

  2. Fast unendlich ist das Bücherstöckchen wirklich – was ich wirklich äußerst faszinierend finde, ist die Vielfalt der Antworten (habe ja noch eine Freundin mit dem Stock beworfen und klicke nun jeden Tag zwischen Ihnen und dort hin und her und lese das Neueste vom Buch und vergleiche mit meinen eigenen Antworten).

  3. Es war der GURKENkönig nicht der Grukenkönig.

    Immer diese Bechstabenverwuchsler ….

Kommentar verfassen

