Suche dringend Pferdeputzzeug

Einige von euch wissen, dass ich ehrenamtlich für den Gnadenhof Worms, High Chaparral, arbeite.

Für den Hof suche ich dringend Pferdeputzzeug wie Bürsten, Striegel, Hufkratzer, Putzboxen usw. Wer hat gut erhaltene Sachen übrig und würde sie spenden?

Zudem mussten einige Ehrenamtliche aufhören, aus Zeit- oder Altersgründen – das heißt, es fehlen Helfer, die füttern und die Pferde und Esel putzen.

Die Tiere brauchen nach dem langen Winter dringend gründliche Pflege. Hat jemand Lust und Zeit?

Bitte bei mir melden: lakritzefrau ett web pünktchen de

Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Pfärde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu “Suche dringend Pferdeputzzeug

  1. Hab dein Gesuch an meine Kollegin weitergeleitet.
    Die hat selbst drei Pferde.
    Sie schaut mal was noch so rumliegt. 🙂

  2. wähähääääää..

    warum ist das denn nicht bei mir? ich würde sogerne pferde betüdeln und schrubben und esel putzen und knutschen und so..

    *SFZ*

  3. Ein Set habe ich rumfliegen, muss mal im Keller schauen. Zumindest 2-3 verschiedene Striegel sind dabei.
    Würde gerne selber putzen aber Worms ist zwar nicht so weit weg, aber nur zum Putzen und betüddeln dann leider doch 😦

    Ich habe auch noch eine Longe (8m). Hast du dafür auch Verwendung?

  4. Blogolade: Striegel sind sogar noch wichtiger als Kardätschen. Die Schülerinnen, die da beim Putzen helfen, werfen die Bürsten einfach so voller Haare wieder in die Box, es gibt nur zwei Federstriegel, der Zustand ist wirklich jammervoll. Ich hab das bisher nicht gewusst, weil ich mit den Pferden letztes Jahr nur mit Reiki gearbeitet hab. Jetzt putze ich auch.

    Longe: da frage ich Carrie, vielen Dank!

  5. Ich werds ja doch nicht mehr brauchen 😦 *seufz* da kann ich die Sachen auch abgeben. Kardätschen waren die großen „kurzhaarigen“ gell? Die habe ich gar nicht weil ich die doof fand.
    Ich schaue spätestens kommende Woche mal im Keller nach, dann sage ich dir genauer was ich da habe.

    Kommt einer von euch zufällig mal wieder in die Gegend? Technikmuseum oder der Freizeitpark hier? Oder lieber per Post?


  6. So sehen sie aus, sind gebraucht aber sehen gut aus. Das Pony was damit gestriegelt wurde hatte keinerlei Hautkrankheiten und später habe ich alle 3 Bürsten in heißem Wasser Grundgereinigt. Die linke Bürste ist prima beim Fellwechsel, besser gehen nur noch diese Vollgummistriegel. 🙂

    Von der Longe habe ich jetzt kein Bild, die ist einfach aus schwarzem Gurtband.

  7. Ich werde mal in meinem Stall nachfragen, bei 45 eingestellten Pferden wird sicherlich bei dem ein oder anderen Pferdebesitzer was übrig sein :-).

    Und wer Lust auf Striegeln und Betüddeln hat, zu weit von Worms entfernt wohnt, vielleicht aber nahe Bielefeld (der Stadt die es ja gar nicht gibt), der darf sich gerne bei mir melden :-).

    Liebe Grüße
    Bine

Kommentar verfassen

