Neuer Ausbildungsberuf: Assistent des Mumifizierers

Die BBC hat auf ihrer Webseite ein Spiel, bei dem man einen neuen Beruf lernen kann:

Die Leiche des Königs Ramose muss angemessen mumifiziert und geschmückt werden, damit seine Seele ins Jenseits gehen kann.

Mummy Maker

Eigentlich für Schüler und Geschichtsunterricht gedacht, aber es macht viel Spaß und auch ich hab noch was dabei gelernt.

(Ich lieb‘ die BBC sowieso.)

3 thoughts on “Neuer Ausbildungsberuf: Assistent des Mumifizierers

  1. Das war wirklich lustig. Und fundiert. Und die Hilfs-Katze ist natürlich das Sahnehäubchen.

    In den letzten Tagen hatte ich viel „Spaß“ mit einem Kurierdienst. Ich hätte nicht übel Lust, die Mumifizierung einiger dortiger Mitarbeiter in Angriff zu nehmen. Am lebenden Objekt natürlich.

  2. Danke für den Tipp, ich habe den König würdevoll zu Grabe gebracht. Tolle Idee, ich sollte mal wieder öfter bei der BBC surfen.

    Viel Spaß beim Foot-Shooting.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s