Marwin, der Merowinger?

Heute im Zug stieg vor mir ein alter Herr ein, griff sich die hinter einer Sitzlehne klemmende verkrumpelte Blöd-Zeitung, ließ sich mir gegenüber nieder und schlug das Klopapier auf.

Eine fette Schlagzeile brüllte mich an: Hier spricht die Knastmutter von Menowin.

Ah ja. Is klar, ne?

Da der alte Herr etwa drei Meter entfernt saß, konnte ich mehr nicht lesen, aber was ich daraus schließen kann, ist gruselig genug:

Eine Frau, die offenbar im Gefängnis sitzt, hat irgendwann, irgendwo ein Kind auf die Welt gebracht. Dieses hilflose Bündel hat sie mit dem Namen Menowin gestraft.

(Vermutlich ist sie dafür in den Knast gewandert, verdientermaßen. Wäre ich Königin von Deutschland, käme sie da auch nicht mehr raus.)

Wer oder was immer auch Menowin ist – ich warte auf den Tag, an dem die ersten Geburtsanzeigen mit dem Namen Menowin in unserer Tageszeitung auftauchen. Weil: Schakkeline und Dschjastin und Mahwin sind ja nun langsam aut, ne?

4 Kommentare zu “Marwin, der Merowinger?

  1. Aaaah, um den da geht’s: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/08/dsds-kandidat-menowin-und-mutter/hier-spricht-die-knast-mama.html

    (Besonders cool finde ich ja den Satz, dass sie im Knast bis zu acht Stunden täglich schuftete — Mensch, die Arme, *ggg*).

    Unglaublich, was ich alles verpasse, ich wusste bis jetzt gar nicht, erstens dass wieder eine DSDS Staffel läuft und zweitens, was für Gestalten da diesmal mitmachen.

    Jetzt muss ich aber schnell mal alles nachlesen gehen, *ggg*.

    So long,
    Corinna

  2. Waaah! Marwin der Merowinger zieht mit Kevin dem Kurzbeinigen und Dschjastin dem Dürftigen marodierend durch die Lande, um seine Mama aus dem Kerker zu befreien.

    Was man doch alles verpasst, wenn man keine Zeit für die Blöd-Zeitung und DSDS-Sendungen übrig hat! Gott-sei-Dank!!

Kommentar verfassen

