Vielen, vielen Dank!

Ich hatte einen großartigen Tag gestern und ich habe mich wirklich von Herzen gefreut über alle Grüße, Glückwünsche und feinen Sachen, die bei mir eingetrudelt sind.

Nachdem ich letztes Jahr die Sendung von Herrn Norden zu früh aufgemacht habe, hat der Prinz dieses Jahr alles abgefangen, was ins Haus kam und es in seinem Büro gebunkert 🙂

Die Freude war groß über bemerkenswerte Bücher, von denen ich eines gestern abend schon mit ins Bett genommen habe, eine programmierbare (!) Caffetiera, über den Soundtrack von Grey’s Anatomy und – zu meiner völligen, aber freudigen Verblüffung – eine Pompadura (dat is ne Tasche) von Frau Mutti. (So bin ich jetzt mit zwei Pompadurae ein totales Luxusgeschöpf.)

Wir waren in Schwäbisch-Hall in der Max-Ernst-Ausstellung und sollten unter euch Ernst-Liebhaber sein: unbedingt ansehen. Einself und so, wirklich!

Reinhold Würth (der mit dem Schraubenimperium) hat eine gigantische private Sammlung herrlichster Grafiken und Frottagen von Max Ernst und vor allem: er hat die kompletten Collagenromane wie La Femme 100 Tètes, Une Semaine de Bontè usw. Komplett. Es ist unfassbar.

Man braucht zwei Durchgänge durch die Ausstellung, sie ist riesig, und eine Pause im Museumscafé ist dringend empfohlen. Ich bin ansonsten gar nicht so ein großer Surrealismus-Fan, aber Max Ernst ist einfach toll für mich.

Schwäbisch-Hall ist ein hübsches mittelalterliches Städtchen mit viel Fachwerk und steilen Gassen und eignet sich prima zum Bummeln an einem sonnigen Tag. Hätte ich ohne die Ausstellung vermutlich nie kennengelernt. Wohnen wollte ich dort nicht, es ist sehr eng, aber: hübsch.

Der Tag endete in einem italienischen Restaurant, das uns empfohlen worden war. Leckeres Essen, sehr freundlicher Inhaber.

Also: DANKE! Ihr seid sooo klasse. 🙂

(PS: Der nächste Geburtstag ist rund, aber der liegt unmittelbar vor der Heilpraktikerprüfung. Uaaaah.)

Dieser Beitrag wurde unter Kunscht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu “Vielen, vielen Dank!

  1. Oh… da war doch was ;-))

    Ganz allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich!! Wunderbar, daß Ihr so einen schönen Tag hattet!! Und mal ehlich: Pompaduras kann man nie genug haben, oder?? ;-)))

  2. alles gute nachträglich 😀 – geb. ist im kalender eingetragen ;)… und babel, schäm‘ dich! [ich dachte ihr wärt verwandt… :P]

  3. Oh !

    Da liest man mal ein paar Tage nicht mit und schon hat mann nen Geburtstag verpasst.

    Alles gute nachträglich 🙂

    Und mein nächster Geburtstag ist übrigens auch rund 🙂

  4. Danke für die lieben Glückwünsche!

    Rebhuhn: nein, da muss ich den Babel sehr verteidigen: wir haben’s in unserer Familie nicht so damit. Ich weiß auch nur, dass seiner im April ist (oder ist das dein großer Bruder und du bist der Märzige, Babel?).

Kommentar verfassen

