„vom Geldengel“

Mitte März wird hier in der Region ein größerer Gesundheitstag abgehalten, an dem ich mich beteilige.

Die Dame, die das organisiert, hat ein Marketingunternehmen. Der Gesundheitstag läuft in der Stadthalle und wird begleitet von einer ganzseitigen Zeitungsanzeige, in der alle Aussteller mit Logo und kurzem Text vertreten sind.

Besagte Dame bat um ein Logo und gab die Maße an. Der Prinz machte es ihr gleich für den Zeitungsdruck fertig, so dass sie es nur noch weiterreichen musste.

Dagegen wehrte sie sich aber – sie wollte es selber bearbeiten. Mit der prinzlichen Version könne sie ja nun so gaaaar nichts anfangen.

Kein Wunder: die Dame arbeitet mit Corel Draw. Das ist ein großartiges Programm, wenn man mit Zeichnungen arbeitet, denn dafür wurde es geschrieben. Es wurde definitiv nicht geschrieben für Projekte wie Zeitungsanzeigen. Das ist grafisch gesehen eine völlig andere Baustelle und benötigt ein anderes Programm, zum Beispiel Indesign.

Der Prinz fügte sich den Wünschen der Dame und schickte ihr eine Datei, die sie mit Corel Draw bearbeiten kann, warum auch immer sie das möchte. Wir sind jetzt seelisch-moralisch darauf eingerichtet, dass meine Anzeige gruselig aussehen wird und hoffen das Beste.

Dann schickte die Dame heute eine Mail herum. Betreff: vom Geldengel. *gna* Text: der finanzielle Ausgleich für die Anzeige möge doch beglichen werden, sie müsse für alles Vorkasse leisten.

Sehr gerne, schrub ich zurück, wenn sie mir denn netterweise auch eine Rechnung mit Angabe des Betrages und der Bankdaten zukommen lassen könne.

Das tat sie heute abend. Rechnungsdatum 28. Januar. Mit guten Wünschen für viel Spaß im Karneval.

Sie hat eine Marketingfirma. Ja nee, is klar.

(Ja, ich bin in der Tat zur Zeit ein wenig bissig und gereizt. Die Kälte und der Schnee bringen mich ans Ende meiner Kräfte und Nerven.)

Kommentar verfassen

