Volkswirte halt

So hin und wieder merke ich doch, dass ich mit Volkswirten zusammenarbeite.

Wollte heute früh meinen Kollegenkreis etwas erfreuen, weil es hier schon wieder schneit (verdammte Kacke) und habe dieses Bild rumgeschickt:

Reaktion später: „Übrigens, das mit dem Cheeseburger und der Katze hab ich nicht verstanden.“ – „Nee, ich auch nicht. Was soll daran lustig sein?“ – „Ach, Katzen mögen Käse?“

Ja, ist schon gut.

7 Kommentare zu “Volkswirte halt

  1. ich gebe als mathe/inf/eigentl. auch nerd-geschädigte zu: ich mußte spatula nachgucken und find’s auch nicht soo witzig/verstehe es vielleicht nicht [?] … sorry *g.

  2. Rebhuhn: ich glaube, diesen Gesichtsausdruck und diesen Umgangston verstehen vielleicht nur Leute, die mit Katzen leben. Vielleicht muss man wirklich Katzensklave sein, um darüber lachen zu können.

    Nebellicht: wie geil, vielen vielen Dank! Habe zu lange nicht mehr bei xkcd reingeschaut, zu viel zu tun… toll!

    Ente: yep. 🙂

  3. *pruust* – Hilfe, Frau Lakritze, seien Sie gnädig und hören Sie auf, soviele lustige Sachen zu posten! Ich habe Lachmuskelkater und Sie sind schuld. Tagsüber gucken die Kollegen irritiert und abends hopst die Katze beleidigt vom Schoß, weil sie es nicht mag, wenn ihre Liegefläche vor Lachen bebt. Dafür müssen Sie doch Verständnis haben! Tststs *kopfschüttel*.

    😀

  4. Frau Dinktoc: ah ja, Sie sind ja auch Katzensklavin, Sie verstehen das…

    Obwohl: der Prinz ist ja auch einer, aber der guckte mich gestern abend verwirrt an und sagte: „Warum steht da hinten ein zugedecktes Motorrad und was ist ein Cheeseburger Machine?“

    No comment.

  5. Und ich dachte, nur männliche Vegetarier würden das nicht kapieren…

    Außerdem dachte ich, dass dies so was wie ’ne Grillnation ist…

    Man lernt nie nicht aus, oder?

    [Und ich kenne diesen Blick auch. Diesen du-böser-Mensch-ich-hab-seit-Tagen-nichts-mehr-zu-fressen-bekommen-geschweige-denn-gesehen-ich-habe-HUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGER-Blick… Gern auch gepaart mit dem entsprechenden, entrüsteten Miau!]

Kommentar verfassen

