Schon wieder

Eine Studentin steht vor meiner (offenen) Bürotür, liest das Schild Frau Lakritz – Übersetzungen, liest dann das Schild mit dem Hinweis, dass das Zentrum für Lehrerfortbildung umgezogen ist und fragt:

„Ist das richtig, dass jetzt hier bei Ihnen Sprechstunde ist? Im ZfL?“

*gnaaa*

Hier, Mädel,  ist das richtige Schild für dich.

3 Kommentare zu “Schon wieder

  1. Auch immer gerne genommen: Leute, die zum ersten Mal in unsere Wohnung kommen und das (zugegeben lange und hohe) Bücherregal sehen: „Habt Ihr die etwa alle gelesen?“ – „Nein, die benutzen wir nur zur Isolierung. Papier dämmt gut.“

  2. Oh ja, das kenne ich auch *seufz* Eure Antwort ist *brillant*, danke dafür!

    Übrigens: von meinem Opa habe ich noch gelernt, dass man Spalten zwischen Rigips-Dämmverkleidungen an Wänden mit nassem Zeitungspapier ausstopft statt mit teurer Dämmwolle. Wenn das dann trocken ist, gibt es keine bessere Dämmung, und er hatte recht. Hab ich immer so gemacht und es ist wesentlich besser! Und: Zeitungspapier in die Stiefel bei nasskaltem Matschwetter im Winter. Großartig.

  3. … hast Du Dir vorsorglich Stiefel mit Schuhgröße 52 gekauft ? Und ist das Zeitungspapier nicht etwas unangenehm beim Gehen ? Noch dazu , wo Du doch Barfußgängerin bist …
    *duckundwegrenn*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s