Alles Käse oder was? – abgespeist.de

Schaut mal bei abgespeist.de vorbei – diese Leute prüfen Lebensmittelverpackungen und deren Inhalte und decken Falschangaben und Nebelversprechungen auf.

Den dreistesten Lügnern verleihen sie den Goldenen Windbeutel – der aktuelle Preisträger ist die Firma Danone mit ihrem Produkt Actimel.

Und hier findet ihr eine GMX-Bildergalerie mit Produkten, in oder auf denen sich angeblich Käse befindet. Das Zeugs nennt sich Analog-Käse. (Herr Norden hat mich da schon im Frühjahr drauf aufmerksam gemacht und ich esse seitdem einige Sachen nicht mehr.)

8 thoughts on “Alles Käse oder was? – abgespeist.de

  1. Werde ich mir gleich abspeichern. Hab übrigens gerade die Zeitschrift bekommen, in der ich eine Geschichte zu dem Thema geschrieben habe (“Anna log, oder: Die Wirrnis des täglichen Einkaufs”, *ggg*).

    So long,
    Corinna

  2. Tja, da hilft nur die eigene Kuh im Haus.
    Da fällt mir ein, gibt’s das nicht mit Kochschinken auch “Dieses Produkt ist so ähnlich wie Kochschinken”…
    Also muss auch noch ein Schwein her! Na super!

  3. ja sehr schön.
    also diese abgespeist webseite.
    ich find essen an sich nach wie vor eine lästige Angelegenheit aber das ist schon interessant wie diese tollen gesunden Lebensmittel beworben werden.
    :)

  4. Ich krieg immer deren Newsletter…. es ist unglaublich, was da so immer “nettes” drinsteht.
    Ich bin ja nicht so betroffen, weil ich eh meistens da einkaufe, wo ich arbeite und da gibt´s all den Schrott nicht. Aber es ist schon unglaublich, wie der Verbraucher verarscht wird.

  5. Ich kenne die auch schon lange und es ist echt so mies, wenn man nicht jede Mal die Verpackung liest, was die alles so reinmachen. Naja dafür dauert der Einkauf dann Stunden und mir vergeht die Lust.. deswegen kaufe ich selten in Supermärkten… eher auf Märkten oder im Tante Emma Bio Laden, da ist wenigstens Käse drin, wo Käse drauf steht.

    Liebe Grüsse
    –Christiane

Kommentar verfassen

